Der Wahlkreis 06 ist einer von zwei Wahlkreisen im Landkreis Böblingen

Ich fühle mich wohl im Landkreis Böblingen. Hier ist für mich meine Heimat. Wenngleich ich sehr viel fast auf der ganzen Welt unterwegs war und es sehr viel schöne Ecken auf allen Kontinenten gibt, ist es immer wieder schön, hierher zurückzukommen. Deswegen ist es für mich eine Herzensangelegenheit, mich im Wahlkreis 06 Leonberg – Herrenberg (aufgrund seiner Form manchmal auch „Bananen-Wahlkreis“ genannt) auf ein Landtagsmandat für den Landkreis Böblingen zu bewerben.

Der Landkreis Böblingen ist einer der wirtschaftsstärksten Landkreise in Deutschland. Diese Wirtschaftskraft beschert uns eine sehr hohe Lebensqualität in jedweder Hinsicht. Es gibt eine Vielzahl von stabilen und innovativen Arbeitsplätzen und Infrastruktur – sowohl Straßen als auch der ÖPNV – sind einigermaßen gut ausgebaut. Die Sicherheit im Landkreis ist gewährleistet. Wir haben eine vielfältige Natur mit Streuobstwiesen, Wäldern und Felder und wunderschöne Naherholungsgebiete.

Als Ihr Landtagsabgeordneter werde ich es als meine Aufgabe ansehen, dafür Sorge zu tragen, dass wir diese hart erarbeiteten Standards nicht verlieren und weiter ausbauen.

Die einseitige Konzentration auf den Ausbau von Radwegen, die fehlende Ausweisung von Neubaugebieten und die Konzentration lediglich auf Innenverdichtung sowie die Überlegung, den Verbrennungsmotor, der bei uns im Landkreis für viele Arbeitskräfte sorgt, überstürzt abzuschaffen und lediglich auf Elektromobilität zu setzen, gefährdet diesen Standard.
Selbstverständlich muss ein einvernehmliches und verträgliches Handeln mit der Umwelt und unseren natürlichen Ressourcen erfolgen. Umweltschutz ist sicher eines der ganz großen Probleme. Diese Herausforderung muss konsequent, aber immer zusammen mit der Bevölkerung und der Wirtschaft angegangen werden.

Als ihr Landtagsabgeordnete sehe ich es als meine Aufgabe, sicherzustellen, dass ein Einvernehmen mit den wirtschaftlichen Zielen unseres Lebensstandards und dem Umweltschutz erfolgt. Gleichzeitig möchte ich dafür Sorge tragen, dass es nach wie vor liebenswert ist, hier im Landkreis Böblingen zu wohnen und zu arbeiten.

Hier bin ich zu Hause, hier bin ich als Rechtsanwalt niedergelassen: Schönes Weil der Stadt

Als Jurist fällt es mir leichter, die zum Teil komplexen politischen und rechtlichen Zusammenhänge zu erkennen. Ich setze mich gerne mit Ihren Anliegen auseinander und versuche, sie bestmöglich gegenüber der Verwaltung vorzutragen.

Mit meiner mittlerweile über 42-jährigen Parteimitgliedschaft bei den Freien Demokraten, als Stadtrat in Weil der Stadt sowie als Regionalrat in der Region Stuttgart weiß ich, wie Politik funktioniert und kann an den richtigen Stellschrauben die Interessen unseres Wahlkreises wahrnehmen.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung.