Meine Ausschüsse

Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus

Zentrale Themen des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus (WirtA) sind Wirtschaft-, Mittelstands-, Innovations- und Standortpolitik sowie Wirtschaftsförderung. Wichtig sind ebenso die Bereiche Geld- und Kreditwesen, Arbeitsmarkt, berufliche Bildung, Außenwirtschaft, sowie der Tourismus in Baden-Württemberg.

Ausschuss für Verkehr

Ob Auto, Bahn, Schiff oder Flugzeug – Mobilität ist ein wichtiges Thema im Ausschuss für Verkehr (VerkA). Damit einhergehend spielen in den Ausschussberatungen Straßenbau und Lärmschutz eine große Rolle.

Ständiger Ausschuss

Der Ständige Ausschuss (StändA) wahrt als sogenanntes Zwischenparlament nach Ablauf der Wahlperiode oder nach einer vorzeitigen Landtagsauflösung bis zum Zusammentritt des neuen Landtags die Rechte des Parlaments gegenüber der Regierung. Während der Wahlperiode hat der Ständige Ausschuss die Aufgaben eines Fachausschusses für Verfassungs- und Rechtsfragen sowie für Medienpolitik und Datenschutz.

Meine aktuellen Anfragen

Meine aktuellen Reden