16. Juli 2021

Marcel Gehrung
Pressesprecher

Landtag von Baden-Württemberg
Haus des Landtags
Konrad-Adenauer-Straße 3
70173 Stuttgart

Tel.-Nr.: 0711 2063 9280
Email: presse@scheerer-fdp.de

www.fdp-kv-boeblingen.de

Hans Dieter Scheerer, Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Landtags für die FDP-Fraktion, freut sich über das Engagement des Wirtschaftsministeriums in Renningen. Der Standort sei für den FDP-Landtagsabgeordneten des Kreises optimal gewählt: „Der Landkreis Böblingen ist nicht nur einer der wirtschaftsstärksten Landkreise in ganz Deutschland, sondern ist auch Standort zahlreicher erfolgreicher junger Unternehmen und Technologieführer“, so Scheerer. „Ich freue mich sehr, dass das Wirtschaftsministerium mit dem Popup Labor eine Unterstützung zur Digitalisierung vor Ort liefern möchte.“

Als Digitalisierungspartei sei es für den Freien Demokraten Scheerer von besonderer Bedeutung, dass möglichst viele Unternehmen die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen können. Die digitale Transformation sei eine der größten Chancen unserer Zeit. Deutschland braucht endlich Tempo bei der Digitalisierung, dazu könne ein solches Labor, bei dem Unternehmen mit neuen Produkten und Dienstleistungen experimentieren können, beitragen.