18. Mai 2022

Marcel Gehrung
Pressesprecher

Landtag von Baden-Württemberg
Haus des Landtags
Konrad-Adenauer-Straße 3
70173 Stuttgart

Tel.-Nr.: 0711 2063 9280
Email: presse@scheerer-fdp.de

www.fdp-kv-boeblingen.de

Der FDP-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Leonberg/Herrenberg/Weil der Stadt, Hans Dieter Scheerer, wurde mit 97% in den Bezirksvorstand des FDP-Verbands der Region Stuttgart gewählt. Der Kreisverband Böblingen ist zudem durch den Regionalrat Albrecht Braun aus Sindelfingen im Bezirksvorstand vertreten.

<Böblingen> In der Böblinger Kongresshalle ist der Bezirksverband der FDP Region Stuttgart für einen Parteitag zusammengetreten. Neben Redebeiträgen und Grußworten durch Dr. Florian Toncar, Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Judith Skudelny, Vorsitzende der FDP-Landesgruppe Baden-Württemberg, und der Landtagsabgeordneten Julia Goll, wurde außerdem der Bezirksvorstand neu gewählt. Hans Dieter Scheerer aus Weil der Stadt und Albrecht Braun aus Sindelfingen werden hierbei den Kreisverband Böblingen vertreten.

„Ich freue mich sehr über das gute Wahlergebnis und werde die Positionen und Initiativen unseres Kreisverbandes in der Region Stuttgart gerne vertreten“, sagt Scheerer. „Liberale Ideen und liberale Politik sind aktuell mehr gefragt denn je und ich bin mir sicher, dass wir als Bezirksverband und mit dem großen Engagement aller Mitglieder und Delegierten diese auch nach vorne bringen können.“

Zu den Personen:

Hans Dieter Scheerer ist Landtagsabgeordneter und seit 2014 Kreisvorsitzender der FDP. Er ist außerdem Gemeinderat in Weil der Stadt.

Albrecht Braun aus Sindelfingen ist Regionalrat in der Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart.