Der FDP-Landtagsabgeordnete Hans Dieter Scheerer aus Weil der Stadt möchte weiterhin Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Böblingen bleiben

<Böblingen> In der letzten Vorstandssitzung des FDP Kreisverbands Böblingen kündigte der  Kreisvorsitzende Hans Dieter Scheerer aus Weil der Stadt an, erneut für das Amt des Vorsitzenden bei der Kreismitgliederversammlung Anfang April zu kandidieren: „Nach den erfolgreichen Bundes- und Landtagswahlen gilt es nun für den künftigen Kreisvorstand in den kommenden zwei Jahren die optimalen Voraussetzungen für die Kommunal- und Europawahlen im Frühjahr 2024 zu schaffen. Unser Ziel wird sein, die Zahl der Gemeinde- und Kreisräte weiter auszubauen.“

Scheerer wurde bei der Landtagswahl im März dieses Jahrs für den Wahlkreis Leonberg / Herrenberg / Weil der Stadt in den Landtag gewählt. Er ist seitdem arbeitsmarkt- und migrationspolitscher Sprecher der FDP-Fraktion sowie deren Sprecher für die Bundeswehr. Bei der Bundestagswahl im September gelang es der FDP im Wahlkreis Böblingen mit 18,1% das bundesweit beste Zweitstimmenergebnis zu erzielen (gemeinsam mit dem Wahlkreis Tuttlingen-Rottweil). Mit Dr. Florian Toncar hat der Kreis Böblingen auch eine liberale Stimme im Bundestag.

Hans Dieter Scheerer ist Landtagsabgeordneter und seit 2014 Kreisvorsitzender der FDP. Er ist außerdem Gemeinderat in Weil der Stadt sowie Regionalrat in der Regionalversammlung der Region Stuttgart. Er hat Berufserfahrung als Rechtsanwalt und war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen zunächst Assistent der Geschäftsführung bei der Unternehmensgruppe Kriegbaum, anschließend verantwortliche Führungskraft bei der Metro und Edeka. Außerdem ist er seit mehr als 25 Jahren Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Stuttgart.